Erstkommunion 2017

Erstkommunion in Retz am 25. Mai 2017

EK2017_1

Unsere Erstkommunionkinder 2017.

„Du bist ein Ton in Gottes Melodie. Ein schöner Ton in seiner Symphonie. Ob Dur, ob Moll, ob leise oder laut, mach dich mit Gottes Melodie vertraut …“ – so klang es fröhlich am Fest Christi Himmelfahrt in der Stadtpfarrkirche Retz, als 24 Erstkommunionkinder aus dem Pfarrverband Retz zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen haben.

Wir freuen uns, dass einige der Kinder bereits seit Beginn der Erstkommunion-Vorbereitung als tüchtige Ministrantinnen und Ministranten im Einsatz sind! Herzliche Einladung auch an alle anderen Kinder, zu den Jungschar- und/oder Ministrantenstunden zu kommen, denn

„…hier bist du willkommen, keiner ist zu klein. Hier wirst du ernst genommen, genau so soll es sein!“

Vielen Dank dem EK-Vorbereitungsteam und allen Eltern, die in den Vorbereitungsstunden engagiert mitgewirkt haben, sowie allen, die dazu beigetragen haben, die Kirche für dieses Fest so schön zu schmücken. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ auch unseren InstrumentalistInnen und Sängerinnen, sowie Benedikt Fehringer für das wunderschön komponierte Gabenlied! Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Bürgermeister Helmut Koch für die Überreichung der riesigen Brioche-Kipferl an alle Kinder, bei der Stadtkapelle Retz für die musikalische Umrahmung des Festes sowie bei den Familien Sodomka und Pölz für die erfrischende Agape im Kirchenpark!

Gottes Segen begleite, behüte und stärke die Familien unserer Erstkommunionkinder!

PAss Maria Krimmel

Zur Fotogalerie »

Live Stream

Pfarrverband Live!
Live-Übertragung von Gottesdiensten aus dem Pfarrverband Retz über die Pfarrverbandswebsite.

Do., 21.05.2020 Christi Himmelfahrt

08:30 Uhr Hl. Messe - Live Stream
Pfarrkirche Unternalb

10:00 Uhr Hl. Messe - Live Stream
Pfarrkirche Retz

Sonntag, 24.05.2020

10:00 Uhr Hl. Messe - Live Stream
Pfarrkirche Retz

Weitere Details im aktuellen Wochenblatt.

142 Telefonseelsorge - Priesternotruf

Ich hör dir zu - Fastenzeit 2020