20190519_pfarrwanderung_1Einladung zur Pfarrwanderung
"30 Jahre offene Grenzen"

Der Pfarrverband Retz lädt ein zur Pfarrwanderung am So., den 19. Mai 2019. Start ist um 15:00 Uhr beim Hl. Stein in Mitterretzbach mit einer Einleitung zum Thema dieser Veranstaltung und einem kurzen Gebet.

Im Anschluss geht die Wanderung über das Hotel Vinice Hnanice zum Aussichtspunkt mit Blick ins Thayatal, danach über die Heide von Havraniky hinunter zur Thaya und über Neumühlen wieder zurück zum Hl. Stein.

Anschließend laden wir zum gemütlichen Ausklang beim Hl. Stein beim Heurigen der Retzbacher Winzer.

Einladung zum Pfarrfest 2019Einladung zum Pfarrfest 2019

Samstag, 25. Mai - Sonntag 26. Mai 2019

Der Pfarrverband Retz lädt ein zum zweitägigen Pfarrfest:
Ein vielfältiges Angebot erwartet Sie!

Wir starten mit der Buchvorstellung "Die Altstadt Retz" von Therese Bergmann und den Zeitzeugen ÖKR Karl Fenth und Prof. Hermann Jagenteufel und werfen zusammen mit Dr. Thomas Dammelhart einen Blick in die Pfarrchronik Retz.

Am Sonntag wollen wir im Pfarrgottesdienst zusammen mit "Praise The Lord" Gott loben und danken. Anschließend geht es zum Frühschoppen mit dem Windmühlenecho (gesponsert von Wohnquartier Mayr). Für die kulinarische Verpflegung sorgen warme Speisen, Kaffeehausbetrieb mit Mehlspeisen, Weinbar und Heurigenbetrieb. Spiel & Spaß können Sie beim gemeinsamen Völkerball, Singen und Tanzen erleben!

20. Fest der Jugend 2019: Come As You Are20. Fest der Jugend in Salzburg
come as you are

Wir laden Dich ganz herzlich nach Salzburg ein!

An die 8.000 Jugendliche werden von
Freitag 7. Juni abends bis Montag 10. Juni mittags Pfingsten feiern.
So wie in Jerusalem 0033.

Begeisternder Worship, Impulse, Zeugnisse, Party, Konzert und ein Opening Musical warten!

Vikariatswallfahrt 2019Vikariatswallfahrt 2019 mit Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovszky
„Mit dir gehe ich alle meine Wege“
Geschichte ehren – Gegenwart wahrnehmen – in die Zukunft gesendet

Im Jahr 2019 jährt sich die Gründung der drei Vikariate der Erzdiözese Wien zum 50. Mal. Seitdem gehen die Stadt Wien, das südliche Vikariat Unter dem Wienerwald und unser Vikariat Unter dem Manhartsberg gemeinsam je individuelle Wege. Es ist klar, dass wir alle zur Erzdiözese Wien unter der Leitung des Wiener Erzbischofs gehören, und doch darf und soll jedes Vikariat seine typischen und regionalspezifischen Eigenarten ausprägen.

05.05.2019 Kleinkinder-GottesdienstWir laden herzlich ein zum
Kleinkinder-Gottesdienst

am Sonntag, den 5. Mai 2019,
um 10:00 Uhr im Pfarrheim Retz.

„Wir hören auf Jesus ... und die Netze sind gefüllt!”

Einladung KMB Dekanatsfrühjahrskonferenz 2019Dekanatsmännermesse und
KMB Dekanats Frühjahrskonferenz 2019
im Kloster Retz

Für die Zeit bis zu den Fatimafeiern beim Pulkauer Bründl ab Mai 2019 lädt die KMB des Dekanates Retz-Pulkautal wieder zu den monatlichen Männermessen in unserem Dekanat.

Zur letzten Dekanatsmännermesse in diesem Frühjahr laden wir diesmal am Montag, den 8. April 2019 um 18:00 Uhr ins Kloster Retz. Wie immer sind auch alle Frauen, Familien und Nicht-Mitglieder - auch über Pfarrgrenzen hinweg - zu diesen von der KMB gestalteten Hl. Messen herzlichst eingeladen.

Nach der Hl. Messe laden wir alle Interessierten zu einer von den Brüdern Samariter FLUHM gestalteten Führung durch das Kloster Retz sowie zu unserer jährlichen KMB Dekanats Frühjahrskonferenz.