Firmung 2019Firmung 2020
Anmeldung zur Firmvorbereitung

Achtung: Ende der Anmeldefrist 20.10.2019

Gefirmt zu werden bedeutet, mit dem Heiligen Geist gestärkt (von lat. confirmatio) zu werden. Das geschieht durch die Salbung mit Chrisamöl und Handauflegung. Die Firmung ist - nach Taufe und Eucharistie - das dritte Sakrament der Aufnahme in die Kirche.

Alle Mädchen und Burschen, die im Jahr 2006 oder davor geboren wurden, haben die Möglichkeit, im kommenden Jahr 2020 das Sakrament der Firmung zu empfangen.

Einladung zum Erntedankfest 2019

erntedank2019_1

Einladung zur BabypartyHerzliche Einladung zur Babyparty

Im September 2019 ausnahmsweise am Dienstag, den 10.09. sowie Dienstag, den 24.09., ansonsten ab Oktober 2019 jeden zweiten und letzten Mittwoch im Monat.

Einander kennenlernen, plaudern bei Kaffee und Kuchen, spielen mit den Kindern, erste soziale Kontakte knüpfen, Informationen zur Kleinkinderpastoral…

Einladung zum Kleinkindergottesdienst 01.09.2019

Wir laden herzlich ein zum
Kleinkinder-Gottesdienst

am Sonntag, den 1. September 2019,
um 10:00 Uhr im Pfarrheim Retz.

Jesus lädt uns alle ein -
und wir Kinder kommen gern.

Kleinkindergottesdienst 01.10.2017Wir laden herzlich ein zum
Kleinkinder-Gottesdienst

am Sonntag, den 6. Oktober 2019,
um 10:00 Uhr im Pfarrheim Retz.

„Der Herbst ist da!
Gott schenkt uns so viel - danke dafür!”

Abschied von Otto FilipskyAbschied von Otto Filipsky

Am 12. Juli nahmen wir Abschied  von Otto Filipsky, welcher am 30. Juni im 107. Lebensjahr verstorben ist. Otto Filipsky war vieles – älter als die Republik Österreich, ältester Niederösterreicher und Österreicher, ältester Katholik und ältestes Mitglied der Katholischen Männerbewegung; Zeitzeuge, Ehrenmitglied in diversen Vereinen, ältester Rapidfan, ein Retzer Original und für viele, die mit ihm eine besonders innige Freundschaft pflegten, einfach nur der „Onkel Otto". Ein Mensch, der immer wirklich freundlich war und ein Lächeln auf den Lippen hatte.