Einladung zum Luzernar (Lichtfeier) der KMB des Dekanats Retz-Pulkautal, 15.12.2019Einladung zum Luzernar (Lichtfeier) 2019

Die Katholische Männerbewegung des Dekanates Retz-Pulkautal
lädt zum Luzernar (Lichtfeier) am 3. Adventsonntag, den 15. Dezember 2019 um 17:00 Uhr in die Pfarrkirche St. Michael in Pulkau.

Einladung zum TrauercaféEinladung zum Trauercafé

am Samstag, den 14.12.2019 von 14:00-16:00 Uhr
im Pfarrhof Retz.

Das Trauercafé ist ein Ort von offener Atmosphäre, wo sich trauernde  Menschen austauschen können und Trost finden! Kommen und Gehen jederzeit möglich.

Weitere Informationen:
Trauerbegleiterin Helga Schönbauer / Team PfarrCaritas, Tel. 0676/78 58 271

Einladung zum Abend der Barmherzigkeit 14.12.2018Einladung zum Abend der Barmherzigkeit

Dienstag, 17.12.2019 ab 19:00 Uhr im Pfarrhof Retz.

"Macht hoch die Tür, die Tor macht weit!"

Ein adventlicher Abend der Barmherzigkeit im Pfarrhof Retz
mit Impulsen, Zeit für Stille und Anbetung
sowie für Aussprache oder Beichte.

In besonderer Weise ist die Adventzeit mit dem Sakrament der Versöhnung verbunden, das Wunden heilen und Verstrickungen lösen kann.

Wir laden daher ein zu einem adventlichen "Abend der Barmherzigkeit" mit dem Angebot zu Eucharistischer Anbetung, Beichte und Aussprache.

Einladung zum Kleinkindergottesdienst 01.12.2019
Adventkranz

Wir laden herzlich ein zum
Kleinkinder-Gottesdienst

am 1. Adventsonntag, den 1. Dezember 2019,
um 10:00 Uhr im Pfarrheim Retz.

„Wir öffnen unsere Herzenstür für Jesus”

Adventkranzsegnung: Adventkränze bitte vor dem Gottesdienst zum Altar in der Kirche bringen!

Am 1. Adventsonntag wollen wir wieder gemeinsam feiern: Jesus hat uns durch seine Geburt die Tür zum Himmel geöffnet!

Als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest wollen wir im Advent auch unsere Herzenstür für Jesus weit aufmachen. Wie das gut gelingen kann, wollen wir im gemeinsamen Singen, Beten und Hören auf das Wort Gottes mit allen Sinnen erfahren.

Adventmarkt der kfb RetzAdventmarkt der kfb Retz

Die kfb Retz lädt herzlich ein zum Adventmarkt von Freitag, 29. November bis Samstag, 30. November 2019 im Alten Presshaus (Pfarrkeller) der Pfarre Retz (Eingang Volksschulhof Retz).

Augen, Nase, Mund und Herz werden beim Adventmarkt der kfb angesprochen ...

Filmtipp: Fatima, das letzte GeheimnisFilmtipp
„FATIMA, das letzte Geheimnis“

Do., 28. November 2019
Do., 05. Dezember 2019

jeweils um 20:00 Uhr, Stadtlichtspiele Retz.

Hat Fatima die Geschichte der Welt verändert?

Eine Reihe merkwürdiger Umstände scheinen darauf hinzuweisen, dass die geheimnisvollen Erscheinungen von Fatima den Lauf der Geschichte innerhalb der letzten 100 Jahre verändert haben. Kann die Botschaft von Fatima uns Hinweise auf die Zukunft liefern? Dies ist eine der Schlüsselfragen, mit denen sich dieser neue Dokumentarfilm beschäftigt. Basierend auf Tatsachen und den Meinungen internationaler Experten, schildert dieser Film bislang unbekannte Ereignisse und bietet eine spannende ganzheitliche Sicht auf unsere Geschichte.

Diese detailgetreuen Nachforschungen wurden in  eine fiktive Rahmenhandlung verpackt  und durch Szenen bereichert, die die Erscheinungen der Muttergottes 1917 nachstellen.

Adventkalender

kfb Adventkalender: 16. Dezember