Willkommen zurück!

Sehr geehrte Gläubige im Pfarrverband Retz,

seit Freitag, 15. Mai 2020 sind wieder öffentliche Gottesdienste möglich. Sie sind herzlich eingeladen, auch wieder mit ihrer realen Anwesenheit im Gottesdienst mitzufeiern, selbst wenn es dazu bis auf Weiteres etliche Auflagen zu beachten gilt. Die Sonntagspflicht ist nach wie vor ausgesetzt, denn aufgrund der kirchlichen und staatlichen Rahmenordnungen ist pro Gotteshaus nur ein bestimmtes Besucherkontingent gestattet. Es ist die Zeit der Hauskirche. Wir ermutigen Sie daher, auch zu Hause mit Ihren Mitbewohnern zum Gebet zusammenzukommen oder miteinander über die verschiedensten Medien wie auch via Live Stream über unsere Pfarrverbandswebsite an Gottesdiensten teilzunehmen.

Einladung zum Trauercafé 07.03.2020Einladung zum Trauercafé

am Samstag, den 7. März 2020
von 14:00 – 16:00 Uhr
im Pfarrhof Retz, Pfarrgasse 10

Das Trauercafé ist ein Ort in einer offenen Atmosphäre,
wo sich trauernde Menschen austauschen können
und Trost finden!

Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.

Einladung zum TrauercaféEinladung zum Trauercafé

am Samstag, den 14.12.2019 von 14:00-16:00 Uhr
im Pfarrhof Retz.

Das Trauercafé ist ein Ort von offener Atmosphäre, wo sich trauernde  Menschen austauschen können und Trost finden! Kommen und Gehen jederzeit möglich.

Weitere Informationen:
Trauerbegleiterin Helga Schönbauer / Team PfarrCaritas, Tel. 0676/78 58 271

PfarrCaritas: Erntedank-Sammlung 2018PfarrCaritas und Nächstenliebe
Erntedank-Sammlung 2018

Reis, Öl, Konserven, Kaffee, Salz, Teigwaren, Hygieneartikel...

Trotz des weitverbreiteten Wohlstandes sind viele Menschen in unserem Land auf Unterstützung angewiesen. Sozialmärkte und Lebensmittelausgabestellen ermöglichen Menschen mit geringem Einkommen eine bessere Ernährungssituation mit Lebensmitteln, die sonst in den Müll gelangen würden.

Die PfarrCaritas sammelt in der ganzen Diözese zu Erntedank haltbare Lebensmittel für die Unterstützung bedürftiger Menschen in Wien und Niederösterreich.

PfarrCaritasPfarrCaritas und Nächstenliebe
des Pfarrverbandes Retz

Die Kirche als Zeichen und Werkzeug der Liebe Gottes hat einen caritativen Auftrag. Der Dienst am Nächsten ist daher ein wesentlicher Aufgabenbereich in unseren Pfarrgemeinden.

142 Telefonseelsorge - Priesternotruf