PAss Maria Krimmel

 

PAss Maria Krimmel

Dipl. Pastoralassistentin Maria Krimmel

Geboren 1963, aufgewachsen in Pulkau

Geworden zu der, die ich bin, durch viele Begegnungen und Erfahrungen meines Lebens

Gereift durch das Abenteuer Ehe und meine beiden Kinder

Geformt durch meine Ausbildung (HBLA für wirtsch. Berufe, Hollabrunn, berufsbegleitender Diplomlehrgang für PastoralassistentInnen, Wien)

Gefordert durch verschiedene berufliche Stationen

Gelandet in der seelsorglichen Tätigkeit einer Pastoralassistentin – Beruf und Berufung zugleich (seit 2008 im Pfarrverband Retz)

Getragen durch meinen Glauben, der mir Zuversicht, Gelassenheit und Lebensfreude schenkt

 

Zuständigkeiten:

  • Kinderpastoral
  • Sakramentenpastoral (Vorbereitung auf Erstkommunion und Firmung)
  • Leitung und Mitgestaltung von Gottesdiensten
  • spirituelle Angebote (seelsorgliche Begleitung der kfb des Dekanates Retz, Exerzitien im Alltag)
  • Mitwirkung in verschiedenen Gremien des Pfarrverbandes und Dekanates Retz

 

Begegnungen & Gespräche:

Jeden Montag von 17:00-18:30 Uhr in der Stadtbücherei Retz.

 

Kontakt:

Pfarrhof Retz
Pfarrgasse 10
2070  Retz

Tel.: 0664 / 570 81 93
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

TOP